Anmeldung

expand_more expand_less

In welchem Zeitraum kann ich mich für den Pink Walk anmelden?

Du kannst dich bereits ab dem 15. März für den Pink Walk anmelden und die Plattform austesten. Die Schritte, die du vor dem 1. Mai sammelst, zählen allerdings nicht zur Challenge - in der Nacht zum 1. Mai werden alle Zähler auf Null gesetzt. Die Anmeldung ist bis zum letzten Tag der Challenge möglich. Du kannst dich also auch noch am 31. Mai registrieren.

expand_more expand_less

Wie hoch ist die Anmeldegebühr?

Die Anmeldegebühr beläuft sich auf 12€ pro Person.

expand_more expand_less

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst mit deiner Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Für Unternehmen ist eine Zahlung nur per Rechnung möglich.

expand_more expand_less

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung, wenn ich mich anmelde?

Für die erhobene Teilnahmegebühr können wir leider keine Spendenbescheinigung ausstellen. Du kannst jedoch eine von der Steuer absetzbare Spende an Pink Ribbon Deutschland tätigen. Nach einigen Tagen wird diese auch auf deinem Pink Walk-Profil erscheinen. Bei Zuwendungen bis 300€ im Jahr reicht dein Kontoauszug dem Finanzamt als Nachweis. Bei Spenden über 300€ erhälst du von uns eine Spendenbescheinigung, wenn du dich über support@pink-walk.de bei uns meldest.

expand_more expand_less

Wofür wird die Teilnahmegebühr verwendet?

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 12€ fließt komplett in die Kommunikations- und Projektarbeit von Pink Ribbon Deutschland, um deutschlandweit Frauen für das Thema Brustgesundheit zu sensibilisieren.

expand_more expand_less

Wie kann ich mich für den Pink Walk anmelden?

  1. Klicke auf die Schaltfläche 'Anmelden' in der oberen rechten Ecke. Falls du über einen Einladungslink auf die Seite gekommen bist, gelten die folgenden Schritte genauso - sobald dein Profil erstellt ist, bist du Teil des Teams bzw. Unternehmens, das dich eingeladen hat.

  2. Erstelle ein Profil, in dem du deine persönlichen Daten ausfüllst. Wenn du möchtest, kannst du ein Profilbild sowie einen persönlichen Motivationstext hinzufügen, in dem du teilst, was dich dazu bewegt, am Pink Walk teilzunehmen.

  3. Bezahle die Anmeldegebühr von 12€. Falls du möchtest, kannst du auch eine zusätzliche Spende tätigen. Falls du von dem/der AdministratorIn eines teilnehmenden Unternehmens einen Promotioncode zur Verfügung gestellt bekommen hast, kannst du diesen in das dafür vorgesehene Feld eingeben.

  4. Deine persönliche Seite ist nun erstellt. Jetzt musst du nur noch deinen Schrittzähler bzw. dein Smartphone verbinden und dein persönliches Schrittziel festlegen und schon kann es losgehen!
expand_more expand_less

Wie kann man sich als Team für den Pink Walk anmelden?

  1. Erstelle dein eigenes Profil. Die einzelnen Schritte dazu sind oben beschrieben.

  2. Nachdem du das Anmeldeverfahren abgeschlossen hast, hast du die Möglichkeit auf 'Team anmelden' zu klicken.

  3. Wenn du ein Team erstellst, bist du automatisch der bzw. die TeamkapitänIn. Fülle in dieser Funktion die Teamdaten aus. Wähle einen originellen Teamnamen und ein Profilbild und verfasse einen kleinen Text.

  4. Nun kannst du entscheiden, ob das Team öffentlich oder privat sein soll. Einem öffentlichen Team kann jede/r registrierte TeilnehmerIn beitreten, bei einem privaten Team verschickst du Einladungslinks an Personen, die du gerne in deinem Team hättest.

  5. Neben deiner persönlichen Seite ist nun auch das Teamprofil erstellt. Deine zurückgelegten Schritte werden nun außerdem deinem Team zugeordnet, dein Name erscheint also auch im Teamprofil.
expand_more expand_less

Wie kann ich ein Unternehmen für den Pink Walk anmelden?

  1. Klicke auf die Schaltfläche 'Registrieren' in der oberen rechten Ecke. Wähle die Option 'Ein Unternehmen anmelden'.

  2. Erstelle dein eigenes Profil, indem du deine persönlichen Daten eingibst, ein Profilbild auswählst und einen persönlichen Motivationstext verfasst.

  3. Wähle die Option 'Ein Unternehmen anmelden'. Fülle in deiner Position als UnternehmensadministratorIn die Angaben zu deinem Unternehmen aus, wähle ein Profilbild und verfasse einen Text.

Für dein Unternehmen wird ein individueller Promotioncode erstellt. Diesen Code kannst du zusammen mit einem Einladungslink an deine KollegInnen versenden. Am Ende der Challenge erstellen wir für dein Unternehmen eine Rechnung über alle verwendeten Promotioncodes deines Unternehmens. Bitte deine KollegInnen daher, den Promotioncode nur für die eigene Anmeldung zu nutzen und NICHT weiterzuleiten. Die Teilnahme beträgt 12€ pro Person. Wenn du die Verwendung des Promotioncodes limitieren möchtest, kannst du dich an support@pink-walk.de mit der gewünschten maximalen Anzahl wenden.

expand_more expand_less

Ich möchte nicht mit meinem Namen erscheinen. Welche Möglichkeiten zur Anonymisierung gibt es?

    Du kannst dir einen Benutzernamen geben, damit du nicht mit deinem Vor- und Nachnamen in der Rangliste oder in den Blogbeiträgen erscheinst. Diesen kannst du dir bereits bei der Registrierung geben, aber auch erst später unter "Mein Konto" eintragen oder ändern. Außerdem kannst du die URL deines Pink Walk Profils unter "Profil bearbeiten" anpassen.

    expand_more expand_less

    Wie kann ich mich wieder abmelden?

    Solltest du nicht weiter am Pink Walk teilnehmen wollen, sende bitte eine E-Mail an support@pink-walk.de. Wir werden deinen Account auf deinen Wunsch hin löschen. Bitte beachte dazu den Hinweis in den Teilnahmebedingungen.